Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Club Bocholt-Westfalia

Unser Club ist ein reiner Damenclub und wurde 1998 gegründet. Aktuell besteht unser Club aus 35 Mitgliedern. Wir treffen uns zweimal im Monat, hören Vorträge zu aktuellen Themen, machen Besichtigungen kultureller oder fachlicher Art. Es werden verschiedene Activities veranstaltet, aus denen wir die Haupteinnahmen für unsere Spenden beziehen. Unterstützt werden durch unsere Arbeit besonders regionale soziale Einrichtungen und Projekte, aber auch überregional setzen wir uns ein.

Ämterübergabe Juni 2023 - Dr. Nicola Schulze Wehninck übergibt ihr Amt an unsere neue Präsidentin Kati Bielefeld

Das machen wir

Die "Activities", d. h. Aktivitäten, der verschiedenen Bocholter Lions Clubs sind sehr vielzählig. Zweck jeder Activity ist insbesondere, Spenden zur Unterstützung sozialer und caritativer Einrichtungen zu sammeln. Der Lions Club Bocholt-Westfalia hat in den Jahren seines Bestehens eine Vielzahl von Activities veranstaltet und konnte durch gute Erfolge dieser Aktivitäten beachtliche Spenden weiterleiten.